Evelin Förster

Benjamin, ich hab´ nicht´s anzuziehn

Fotograf: James Higginson
Fotograf: James Higginson

 

„Schatz, ich hab’ nichts anzuzieh’n!“ – Welcher Mann kennt diesen verzweifelten Ausruf seiner Frau nicht – während er bereits im Mantel in der Diele auf- und abgeht: „… und davon einen ganzen Schrank voll.“

 

Evelin Förster widmet diesen Abend ganz den Themen Mode, Schönheit und Figur. Mit Texten und Chansons der 1920er Jahre geht es um „Kurz, lang oder gefärbt?“ oder auch um „Das Strumpfband“.

 

Bei ihren Modeplaudereien wird sie am Klavier von Ferdinand von Seebach begleitet.



Duo Hora

Liebestod

 

Das Duo HORA! kennt sich aus mit den Fallen der Liebe, weiß um die Hinterlist, die Machtspiele, die Sehnsucht nach Liebe, obwohl man zu zweit ist, und – als Belohnung für die vielen Mühen – auch die großen, verbindenden Gefühle, die einen wissen lassen, warum man sich das alles antut.

  

 

Mit großer musikalischer und schauspielerischer Dynamik präsentieren Susanne Reerink und Martin Rumprecht ein Programm, das von Herbert Grönemeyer bis Friedrich Schiller reicht und über die Lust und Last der Liebe aus mehreren Jahrhunderten erzählt.


Jiddische Lieder sind – für alle, die das Duo HORA! kennen und lieben – natürlich mit dabei, ebenso wie Texte und Lieder von Friedhelm Kändler, Georg Kreissler, Erich Kästner, Mascha Kaleko und anderen.

   

lauschen, lachen, lieben, 

                  schauen, schämen, staunen, 

                                           fühlen, flittern, fürchten. 

                                                                             Genießen.


Dennis Kühn

Musikabend: Spaßiges trifft Sinniges

Er singt und spielt Gitarre und wird seinen Heimvorteil nicht brauchen, um das Publikum mit deutschsprachigen Texten zu begeistern.

 

Der Rehburger lässt sich gerne von den Liedermachern inspirieren. Daher verwundert es nicht, dass an diesem Abend das ein oder andere von Reinhard Mey oder Hannes Wader zu hören sein wird. Auch wird es heitere Musikstücke zum Beispiel von Mike Krüger geben, aber auch einige eigene Lieder hat Dennis Kühn

im Repertoire. Diese erzählen unter anderem von seiner Heimatstadt – freuen Sie sich also auf einen buntgemischten Musikabend.

 

Unsere Veranstaltung wurde unterstützt von:


Mindener Stichlinge

Augen zu und durch

Mit diesem Motto starten die Stichlinge in die Saison 2015. Sie sticheln wieder. Bietet doch der ganz normale Wahnsinn in Politik, Wirtschaft und überhaupt reichlich Anlass – und somit viele Themen.

Lassen wir uns vom Leitzins verleiten? Wer fällt die Pflegestufe rauf oder runter? Mit der Maut auf dem High way to hell? Welches Überraschungsei legt uns Angie wieder ins Nest?

Familienfreundliche Bundeswehreinsätze bei der Bundeswehr? Wo gibt es noch geheime Geheimdienst?

Da heißt es  - Augen zu und durch - für das älteste deutsche Amateurkabarett, das in der selben Zusammensetzung wie in den letzten Jahren in die neue Saison 2015 startet. Wer die Stichlinge kennt, weiß dass die Zuschauer ein abwechslungsreiches, bissiges Programm erwartet, bei dem wohl kaum ein Auge trocken bleibt.



Mit freundlicher Unterstützung von:


Holmes & Watson

Sifunkel, a tribute to Simon & Garfunkel

Fergus Holmes, Tom Watson und Didi Wetenkamp zeichnen in ihrem Musikkonzert die beispiellose Karriere von Paul Simon und Art Garfunkel nach. Nicht nur die unvergessenen Klassiker, wie z.B. „Mrs Robinson“ oder „Sound Of Silence“, sondern auch zahlreiche Geschichten, rund um die amerikanischen Weltstars werden zu hören sein.

Fergus Holmes kommt aus Irland und ist Gitarrist und Songwriter. Er arbeitete mit Größen wie Heinz Rudolf Kunze zusammen und war Mitglied der in den 80er jahren sehr bekannten Band „Head Over Heals“. Des Weiteren schreibt er die englischen Texte für Herman van Veen.

Tom Watson ist ein musikalisch sehr vielseitiger Künstler. Neben Holmes & Watson ist er unter anderem der Sänger und Frontmann der in Deutschland sehr erfolgreichen Tribute-Band „True Collins“, die dem britischen Superstar Phil Collins und seiner Band Genesis ein Denkmal setzt.

 

Didi Wetenkamp am Bass und an der Gitarre gibt seit etwas mehr als einem Viertel Jahr dem ganzen erst den richtigen Drive. Er ist einer der gefragtesten Gitarristen im norddeutschen Raum.


 

Mit freundlicher Unterstützung von:


Open Air 2015

Sexxy & The Mix

Der KulTour Verein und der Arbeitskreis Stolpersteine aus Rehburg-Loccum haben gemeinsam ein besonderes Open Air auf die Beine gestellt. Im Rahmen des Stolperstein-Projektes geht es im Jahr 2015 um die Opfer der Euthanasie. Um dem „irgendwie anders“ zu begegnen, kam die Idee eines großen Festes, was nun im Rahmen des Open Air realisiert wird.

The MIX ist eine integrative Band, welche aus 11 Musikern besteht. Sieben von ihnen sind irgendwie anders. Gemeinsam rocken sie als The MIX mit meist deutschen, selbstgeschriebenen Texten als erstes an diesem Abend. Lampenfieber werden sie nicht mehr als die zweite Band haben, denn sie haben schon einige Auftritte hinter sich und waren sogar schon in Namibia und an der Ostküste Amerikas unterwegs.


Als zweites wird die Cover-Band SEXXY die Bühne betreten. Zu Acht werden sie mit den Liedern von Marius Müller-Westernhagen die Stimmung weiter anheizen.  Hier kann viel mitgesungen und getanzt werden, denn die Texte sind sicher den meisten bekannt.


Ein Sonntag im August

Nach einem Gottesdienst in der Friederiken-kapelle serviert zum Frühschoppen das „Swing Samba Trio“ ein beswingt fröhliches Sommerprogramm mit Swing- und Sambastücken, Bossa Novas, Choros- und Jazz-Titeln wie „Sunny“, „Summertime“, „Summer Samba“ und „Indian Summer“.

 

Das „Swing Samba Trio“ sind (v.l.n.r.) Robin Wiersbin (Bass),

Rolf Brüggemann (Flöten & Saxophone) und Peter Neu (Akustik-Gitarre).


 

Das gesamte Programm vom „Sonntag im August“ ist im Internet unter

www.EinSonntagImAugust.de

einzusehen.



Thilo Seibel

Das Böse ist verdammt gut drauf

Thilo Seibel begibt sich an diesem Abend auf die Suche: Gibt es das Böse in der Politik? Oder ist Politik heute schlimmstenfalls eine unauffällige Form von Bewußtlosigkeit. Wo genau lauert es?

 

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler wurde 1967 in München geboren. Thilo Seibel tourt seit 2000 als Kabarettist durch die Republik. Zunächst als Duo mit unterschiedlichen Partnern und Themen ist Seibel seit 2007 auch solo unterwegs. Mit politischem Kabarett hat er einen neuen Schwerpunkt gesetzt.

 

In "Das Böse ist verdammt gut drauf" erklärt er, dass Politiker nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden, doch ob dies immer gut geht, sei fraglich. Das Böse habe sich gut getarnt und sei in den Spionageverträgen und Freihandelsabkommen nur schwer auszumachen. Thilo Seibel zeigt mit dem Finger drauf und macht es sichtbar. Wo genau lauert das Böse? Der Teufel steckt im Detail – also zerrt er ihn aus Regierungsmitgliedern und Heino-CDs heraus. Dann peitscht er mit Pointen darauf ein und liefert das Böse dem Publikum aus. Ohne Auslieferungsvertrag, aber mit Genuss!


 

Mit freundlicher Unterstützung von:


Christopher Köhler

Super Spitzen Knaller Show

Seit Jahren ist Christopher Köhler erfolgreich auf Deutschlands Bühnen unterwegs. Bei seinen Nummern verbindet er auf seine eigene faszinierende Art Comedy, Magie, Klamauk und Wahnsinn.

 

Die Mischung macht ihn so einzigartig und unverwechselbar! Christopher Köhler bedient keine gängigen Zauber-Klischees, sondern nimmt die „ernsten“ Magiershows aufs Korn und begeistert das Publikum mit einem temporeichen Mix aus verblüffenden Kunststücken und totalem Blödsinn, der enorm viel Spaß macht. Selbstironisch und frech zaubert und witzelt er sich schnell in die Herzen der Zuschauer, die er stets in die Show mit einbezieht und zum Mitmachen animiert. Überall wo Christopher auftritt hinterlässt er ein begeistertes und verzaubertes Publikum.



Sehen Sie wilde Entfesselungen, wahnwitzige Kartentricks und unglaubliche Voraussagungen.

 

Mit freundlicher Unterstützung von: